logo klein.png
 
animal2-1.png

Wer sind wir?

Vienna Animal Save ist eine Graswurzelbewegung von Aktivist*innen, die sich in Wien für Tierrechte einsetzen. Wir machen ehrenamtlich Demonstrationen für die Tiere, versuchen ihre Schicksale festzuhalten, ihre Geschichten zu teilen, ihr Leiden öffentlich zu machen, und Menschen dabei zu helfen, vegan zu leben. Unser Ziel ist es mit möglichst effektivem Aktivismus so viele Menschen wie möglich zu erreichen, um so viele Tiere wie möglich zu retten.

Vienna Animal Save ist zu 100% finanziell transparent, die kompletten Finanzen unserer Gruppe kannst du hier nachsehen.

Was ist The Animal Save Movement?

Vienna Animal Save ist Teil des weltweiten Animal Save Movement. Das Animal Save Movement startete 2010 in Toronto mit Toronto Pig Save , seitdem wurden weltweit weitere Gruppen gestartet und inzwischen gibt es über 800 Gruppen auf allen bewohnten Kontinenten. Ziel des Animal Save Movement ist es, sich für alle Tiere einzusetzen und das weltweite Ernährungssystem zu einem pflanzlichen Ernährungssystem zu verändern.

Unsere Philosophie

Vienna Animal Save und das Animal Save Movement sind vegane, antispeziesistische Organisationen. Wir stellen uns auf mitfühlende, gewaltfreie Weise gegen Unterdrückung. Alle Menschen sind willkommen, bei uns mitzumachen und sich mit uns für die Tiere einzusetzen. Wir sind unabhängig von politischen Parteien und Religionen und wollen auch nicht, dass diese bei unseren Events beworben werden. Rassismus, Sexismus, Speziesismus und jede andere Form der Diskriminierung werden bei uns nicht toleriert.